Termine

Schreddertermine 2022:

Schreddern für alle auf dem Hauptplatz vor dem Vereinshaus!

An zwei folgenden Terminen wird geschreddert:
Samstag, den 05.03.2022, 9.00 Uhr und Samstag, den 12.11.2022, 9.00 Uhr

 

Achtung!! --> Änderung des Schredder-Verfahrens, ab 2022!

Die Anwesenheit und Teilnahme der Pächter zu den Schredderarbeiten ließ bisher zu wünschen übrig und war sehr unbefriedigend! Aufgrund der vielen Probleme bei den Schredderterminen hat der Vorstand sich entschlossen, eine alte Regelung wieder einzuführen.
Es kann nicht sein, dass immer wieder nur ältere Pächter bei den Arbeiten anwesend sind und die Pächter, welche Schreddermaterial angehäuft haben, jedoch nicht. Das Durchschnittalter der Teilnehmer beim letzten Schreddertermin betrug 71 Jahre! Wo sind die Jüngeren?
Aus diesen Gründen wird ab 2022 wie folgt verfahren:

1.  Das Schreddern wird nur noch auf dem Hauptplatz vor dem Vereinshaus durchgefüht. 

2.  Das Schreddergut ist von den Gartenpächtern zu diesem Platz hinzubringen.

3.  Jeder Pächter wird sein Schreddergut in den Schredder einbringen und das geschredderte Gut wieder in seine Parzelle verbringen, z.B. als Mulch, zum Kompostieren oder ähnliches.

Damit soll auch vermieden werden, dass geschreddertes Material noch über mehrere Monate nach den Schredderterminen in der öffentlichen Anlage liegen bleibt und nicht entfernt wird.
Das Schreddern bleibt für die Kleingärtner nach wie vor kostenlos.
Wir bitten um Beachtung und Einhaltung dieser wieder eingeführten Regelung!
Schreddertermine werden rechtzeitig im Informationskasten bekannt gegeben.
Bitte, Arbeitshandschuhe und Arbeitsgeräte mitbringen!
Gez. Der Vorstand

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Termine für die Gemeinschaftsarbeiten 2022:

Die Termine für Gemeinschaftsarbeiten finden immer Samstags von 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr statt!
Bitte tragen Sie sich vor Beginn und auch am Ende der Arbeit in die Arbeitsliste ein!!! (Garage am Vereinsheim)
Samstag, den 26. März
Samstag, den 23. April
Samstag, den 21. Mai
Samstag, den 25. Juni
Samstag, den 16. Juli
Samstag, den 20. August
Samstag, den 24. September
Samstag, den 15. Oktober
Bitte Arbeitshandschuhe und Arbeitsgeräte mitbringen.
An diesen Terminen kann auch Grünabfall aus dem eigenen Garten gegen einen Kostenbeitrag abgegeben werden.
Achtung!!!   Kompostierbare Abfälle müssen im eigenen Garten kompostiert werden!
Nicht kompostierbare Abfälle können an den Terminen für die Gemeinschaftsarbeiten gegen eine Gebühr von: 2,50 € / Schubkarre, oder 10,00 € / Blumenkarre oder Bollerwagen abgegeben werden.
Der Stahlschrott kann nur am ersten- und am letzten Wochenende der Gemeinschaftsarbeit am Vereinshaus abgegeben werden!
Gez. Der Vorstand